Copyright: Emil Schmidt

Dipl.-Math. Emil Schmidt

Entscheidungshebamme

„100 % für sich da sein und zugleich 100 % im Dienst an den Anderen“

Vortragssprachen:

Preisindex:

Sie müssen eingeloggt sein um diese Information zu sehen.

drucken merken

Entscheidungshebamme

Haben Sie schon mal etwas getan und dabei nur sich und nicht Ihre Mitmenschen, Mitarbeiterinnen oder Freunde im Blick gehabt? Haben Sie sich schon mal sich im Dienst an andere Menschen »verloren«? Nicht so prickelnde Fragen sind das, werden Sie vermutlich vor sich hinmurmeln. Stimmt, denn ich werde wahrscheinlich nicht der einzige Mensch sein, der solche Situationen kennt und anschließend noch zwischen Egoismus und Altruismus hin und her geworfen ist. Wie wäre es, wenn sich dieses Hin und Her auflösen darf? Klaro, einfach ist das nicht, weil uns die eigenen Muster im Wege stehen. Die aktuellen neurologischen Forschungen zeigen jedoch, dass die Auflösung dieser Muster nicht ein frommer Wunsch zu bleiben braucht. Natürlich wird es ohne Übungen nicht so einfach klappen. Doch können und dürfen solche Übungen Spaß und Freude machen. So wird das Einstehen für sich selbst ein natürlicher »Egoismus« und wie nebenbei stellt sich der Dienst am Mitmenschen als eine Art organischer »Altruismus« ein. Trotz oder gerade wegen mancher Zweifel hin und wieder: Ich habe meinen Platz im Leben gefunden. Jahrgang 1950; Dipl.-Math., Autor, Philosophielehrer, Entscheidungshebamme, Stundenastrologe, Beratertätigkeit seit 35 Jahren. Trainings in Konzepten des Live Energy Process (L.E.P.) und Practitioner Process Inquiry (P.I.) ® unter der Leitung von Dr. Stèphano Sabetti.

Rubrik:

Modus:

|

Genre:

Nebenkosten

ab Bergisch Gladbach
500,- €

Themenauswahl:

Kundenstimmen:

Werden und werden lassen… „Lass dich von deiner Freude führen!“ – diesen Satz verbinde ich seit 2014 mit positiver Selbstentwicklung und mit meinem Coach Emil Schmidt. Ich kam damals mit dem großen Wunsch nach einem inneren Kompass für eine Karriereentscheidung zu Emil Schmidt und habe mich seitdem mal eng mal sporadisch aber immer freudig von ihm begleiten lassen! Von Anfang an hat mich die völlige Offenheit für das was se
Werden und werden lassen… „Lass dich von deiner Freude führen!“ – diesen Satz verbinde ich mit positiver Selbstentwicklung und mit meinem Coach Emil Schmidt. Was Emil Schmidt dabei besonders auszeichnet? Dass er 110% vorlebt, was er mir als Coachee vermittelt. Aus dem Umgang mit sich und anderen darf somit immer wieder eine neue Lösung entstehen gelassen werden. Das macht Ihn für mich zu einem großartigen Lehrer.
Dr. Ulrich Engelmann
Auftritte/Kunden
Begrüßungstext
Büh­nen­an­wei­sungen/­Hotel
Homepage
Vita
Vita (PDF)
Vortragszusammenfassung

Videos:

Referenten

Comedian & Unterhaltung

Daniel Pflieger

Kreativität, Innovation, Guerilla Marketing, Marketing, PR, Branding, Gamification

Lebenskompetenz & Inspiration, Management & Führung, Motivation & Erfolg

Mira Christine Mühlenhof

Mitarbeiterbindung, intrinsisch motivierte Führung, moderne Führung, Burn-out, intrinsische Motivation, Unternehmensnachfolge, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement, Kommunikation,

Fitness, Sport & Stress, Management & Führung, Motivation & Erfolg

Max Kihm

Visionen, visionäres Leadership, Empowerment, Rahmengestaltung, Jung führen, positives Leadership, Motivation, schnelle Entscheidungen, Erfahrungen aus dem Team-Sport

Abenteuer, Länder & Regionen, Motivation & Erfolg

Verena Schmidt

Abenteuer, Reise, Mut, Motivation, Mindset, Persönlichkeitsentwicklung, Potentiale, Selbstentfaltung, Inspiration, Familie, Changemanagement, Veränderung, Kanada, USA, Laos

Marketing & Verkauf

Christian Häring

Vertriebsmotivation, mit Druck umgehen, Misserfolgstoleranz wert(e)voll verkaufen Das sind die Themen, mit denen ich Sie und Ihr Vertriebsteam inspiriere und motiviere.

Abenteuer, Lebenskompetenz & Inspiration, Motivation & Erfolg

Thomas Huber

Huberbuam, Sportkletterei, Berge, am Limit, Multivisionsshows, Speedklettern, Alpinismus, , Mut zum Erfolg, Ausdauer,

Fitness, Sport & Stress, Motivation & Erfolg

Patric Heizmann

Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Bewegung, Fitnessprofi, Comedy, Fitness-Entertainer

Bildung, Recht, Erben & Vererben

Matthias Jung

Comedian, Kabarettist, Moderator, Science Slam, Spaßpädagogik, Radio Comedy, lustigster Jugend-Experte

Digitalisierung & Industrie 4.0, Lebenskompetenz & Inspiration, Wirtschaft

Dipl.-Ing. (FH) Johann Hofmann

Industrie 4.0, Digitalisierung, ValueFacturing, Assistenzsysteme, Digitale Transformation, , Best practice

Börse & Vorsorge, Lebenskompetenz & Inspiration, Motivation & Erfolg

Babak Rafati

Betriebliches Gesundheitsmanagem, Sport, Wirtschaft, Grenzen Werte, Leistungsdruck, Mobbing, Burnout, Positive Psycholog

Management & Führung, Marketing & Verkauf, Motivation & Erfolg

Peter Holzer

Erfolgreicher Umgang im Geschäft, Macht versus Einfluss, Intelligentes Verhalten, Respekt in Gesprächen gewinnen

Klima & Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld

Wohnen, Energie, Verkehr, Energieautarkie, 3D Drucker, Mobilität, Stadtentwicklung, Trend, Androiden, Zukunft, Intelligent Verschwenden

Abenteuer, Literatur

Ralf Dujmovits

Extrembersteiger, Unternehmer, Leidenschaft Leben , K2, Mt. Everest, 14 8000er, Bergführer, Fotograf

Abenteuer, Motivation & Erfolg

Joachim Franz

AIDS-aktivist, Führung, Selbstmanagement, , Extremsportler, Motivator