Copyright: Darshana Borges

Mira Christine Mühlenhof

Geschäftsführerin

„„Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selbst kennt, ist weise“. (Laotse)“

Vortragssprachen:

Preisindex:

Sie müssen eingeloggt sein um diese Information zu sehen.

drucken merken

Expertin für Mitarbeiterbindung und intrinsische Motivation, Coachin, Autorin

Mira Christine Mühlenhof ist Sozialpsychologin, Coachin und Autorin. Mit ihrer Key to see®-Methode fördert sie die emotionale Kompetenz von Führungskräften, in Teams weckt sie die Bereitschaft zur Empathie und auch als Rednerin spricht die gelernte Journalistin über ihr Herzensthema: gelingende Beziehungen.

Ihre Vorträge sind garantiert powerpointfrei. Auf der Bühne schlüpft Mira in verschiedene Rollen und stellt Führungsthemen und -herausforderungen so lebendig dar, dass jeder Zuhörer und jede Zuhörerin sich verstanden fühlt und sofort Lösungsansätze entwickeln kann. Mira Christine Mühlenhof gibt nicht einfach nur Tipps. Sie weiß mit Geschichten aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Führungskräfte-Coachin zu berühren und Menschen zu unterstützen, die Antworten auf ihre Führungsfragen in sich selbst zu finden.

Nie war Führung so herausfordernd wie heute! Personalmangel, eine hohe Wechselbereitschaft in Unternehmen, explodierende Krankenstände und zusätzlich die Generationskonflikte fordern Führungskräften alles ab. Mira Christine Mühlenhof ist Expertin für intrinsische Motivation und Mitarbeiterbindung. Sie definiert Führung neu und lehrt Motivation, die nichts kostet. Bei ihr lernen Führungskräfte, wie sie ihre FührungsKRAFT wiederfinden können – und wie Führung wieder leicht gehen kann.

 

Themenauswahl:

Kundenstimmen:

Hallo Frau Mühlenhof, vielen Dank für Ihren tollen und sympathischen Vortrag. Für mich der beste an diesem Tag, weil ich etwas Erkenntnis mit nach Haus nehmen konnte.
Olaf K.
Führungskraft
Ich habe viel über mich erfahren. Ich fühle mich erleichtert, als ob eine Last von mir abgenommen wurde. Was ich spannend finde, ist mein „neuer“ Blick auf die Anderen (mit welchem Tier habe ich es zu tun? 😊). Mal schauen welche Erkenntnisse ich noch gewinnen kann. Vielen Dank für diesen großartigen Vortrag.
Grace Y.
Führungskraft, Deutsche Bahn, Hannover
Liebe Frau Mühlenhof Vielen Dank für Ihren Vortrag. Auch mein Sohn (Jahrgang 1999) hat zuhören können – anschließend haben wir diskutiert, sehr interessant. Vielen Dank für die Folien – die für alle sehr konstruktiv sind. Ich werde im übernächsten Jahr die Präsidentschaft übernehmen und komme dann wieder auf Sie zu.
Dr. Anke Lesinski-Schiedat
Spitzenfrauengesundheit, Hannover
Hallo Frau Mühlenhof, Ich fand ihren Vortrag sehr lebendig und authentisch. Auch die Beispiel zeigten sehr anschaulich (wenn auch überspitzt) welche Charakter jeweils gemeint waren.
Harald Engelhardt
VDE Bezirksverein Kassel e.V.
Zunächst einmal einen ganz lieben Dank für dein Entgegenkommen, welches uns diesen tollen und erlebnisreichen Studientag ermöglicht hat. Die Vermittlung und Veranschaulichung dieser Thematik, hat uns Einblicke und Verständnis in die Handlung und Motivation der unterschiedlichen Charaktere aufgezeigt. Das ist für uns eine große Unterstützung in unsere täglichen Arbeit und hat Lust auf „Mehr“ gemacht.
das gesamte AWO-Team
Braunschweig
Auftritte/Kunden
Begrüßungstext
Büh­nen­an­wei­sungen/­Hotel
Homepage
Vita
Vortragszusammenfassung

Videos:

Quellenangaben:

eigene Publikationen (aus vier Büchern) Eigene Videos, Rechte liege bei mir!

Referenten

Comedian & Unterhaltung

Daniel Pflieger

Kreativität, Innovation, Guerilla Marketing, Marketing, PR, Branding, Gamification

Lebenskompetenz & Inspiration, Management & Führung, Motivation & Erfolg

Mira Christine Mühlenhof

Mitarbeiterbindung, intrinsisch motivierte Führung, moderne Führung, Burn-out, intrinsische Motivation, Unternehmensnachfolge, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement, Kommunikation,

Fitness, Sport & Stress, Management & Führung, Motivation & Erfolg

Max Kihm

Visionen, visionäres Leadership, Empowerment, Rahmengestaltung, Jung führen, positives Leadership, Motivation, schnelle Entscheidungen, Erfahrungen aus dem Team-Sport

Abenteuer, Länder & Regionen, Motivation & Erfolg

Verena Schmidt

Abenteuer, Reise, Mut, Motivation, Mindset, Persönlichkeitsentwicklung, Potentiale, Selbstentfaltung, Inspiration, Familie, Changemanagement, Veränderung, Kanada, USA, Laos

Marketing & Verkauf

Christian Häring

Vertriebsmotivation, mit Druck umgehen, Misserfolgstoleranz wert(e)voll verkaufen Das sind die Themen, mit denen ich Sie und Ihr Vertriebsteam inspiriere und motiviere.

Abenteuer, Lebenskompetenz & Inspiration, Motivation & Erfolg

Thomas Huber

Huberbuam, Sportkletterei, Berge, am Limit, Multivisionsshows, Speedklettern, Alpinismus, , Mut zum Erfolg, Ausdauer,

Fitness, Sport & Stress, Motivation & Erfolg

Patric Heizmann

Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Bewegung, Fitnessprofi, Comedy, Fitness-Entertainer

Bildung, Recht, Erben & Vererben

Matthias Jung

Comedian, Kabarettist, Moderator, Science Slam, Spaßpädagogik, Radio Comedy, lustigster Jugend-Experte

Digitalisierung & Industrie 4.0, Lebenskompetenz & Inspiration, Wirtschaft

Dipl.-Ing. (FH) Johann Hofmann

Industrie 4.0, Digitalisierung, ValueFacturing, Assistenzsysteme, Digitale Transformation, , Best practice

Börse & Vorsorge, Lebenskompetenz & Inspiration, Motivation & Erfolg

Babak Rafati

Betriebliches Gesundheitsmanagem, Sport, Wirtschaft, Grenzen Werte, Leistungsdruck, Mobbing, Burnout, Positive Psycholog

Management & Führung, Marketing & Verkauf, Motivation & Erfolg

Peter Holzer

Erfolgreicher Umgang im Geschäft, Macht versus Einfluss, Intelligentes Verhalten, Respekt in Gesprächen gewinnen

Klima & Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld

Wohnen, Energie, Verkehr, Energieautarkie, 3D Drucker, Mobilität, Stadtentwicklung, Trend, Androiden, Zukunft, Intelligent Verschwenden

Abenteuer, Literatur

Ralf Dujmovits

Extrembersteiger, Unternehmer, Leidenschaft Leben , K2, Mt. Everest, 14 8000er, Bergführer, Fotograf

Abenteuer, Motivation & Erfolg

Joachim Franz

AIDS-aktivist, Führung, Selbstmanagement, , Extremsportler, Motivator