Professor und Unternehmer
Im Jahr 2003 wurde Niklas Mahrdt Professor für Marketing. Für ihn war es eine Frage der Glaubwürdigkeit, theoretische und konzeptionelle Inhalte auch in der Praxis umzusetzen. Also gründete er das Media Economics Institut, um zu beraten, zu forschen und zu trainieren.
Bei den Vorträgen von Niklas Mahrdt geht es darum, für Unternehmen und Management die optimalen Antworten auf die Herausforderungen des Internets und der Digitalisierung zu finden. Das Internet und die vielen von ihm ausgehenden Trends: was ist tatsächlich relevant für Ihr Unternehmen?
Dabei sind Herausforderungen doch spannend! Unternehmertum macht es immer wieder erforderlich, schwierige Probleme zu lösen oder an aktuellesten Herausforderungen durch neue Technologien zu arbeiten. Immer im Blick: Menschen & Unternehmen zu inspirieren und zu motivieren. Komplexität durch hartes Nachdenken zu vereinfachen. Klarheit zu schaffen.
Für welche Werte engagiert er sich?
Werte – Fairness, Respekt, Vertrauen, Verantwortung, Sorgfalt
Teamgeist – Sportsgeist mit MItarbeitern und Kunden
Service – Leistungsbereitschaft, Qualitätsorientierung
Expertise – Komplexe Themen erarbeiten, aber dann auch für den Kunden verständlich machen und zu greifbaren Ergebnissen führen
Kundenbeziehung – Stabilität und Zufriedenheit in der Kundenbeziehung erreichen
Prof. Mahrdt versucht anhand von spannenden Beispielen aus der Praxis zu zeigen, wie Unternehmen das Internet als Chance zur Innovation nutzen konnten - für mehr Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Kreativität im Unternehmen.
Rubrik:
Kommunikation & Medien | Wissenschaft
Modus:
Moderation | Seminar | Talkgast | Vortrag
Genre:
Themenauswahl:
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1.) Die Zukunft des Marketings: Digital, Mobil & Connected
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2.) Multichannel - Marketing: Der Kunde ist überall - Sie auch? Kunden digital & mobil punktgenau erreichen
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3.) Kunden crossmedial erreichen: Best of Werbekampagnen - was können wir daraus lernen? Mehr Kreativität für Ihr Unternehmen.
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4.) Innovationsmanagement: was alle Unternehmen aus der Start-Up-Welt lernen können?
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5.) Online-Fashion: was andere Branchen von der Innovationskraft der Modeindustrie lernen können...
Quellenangaben:
MEDIA ECONOMICS INSTITUT