Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Direktor

Vortragssprachen:

Preisindex:

Sie müssen eingeloggt sein um diese Information zu sehen.

drucken merken

Professor und Unternehmer

Im Jahr 2003 wurde Niklas Mahrdt Professor für Marketing. Für ihn war es eine Frage der Glaubwürdigkeit, theoretische und konzeptionelle Inhalte auch in der Praxis umzusetzen. Also gründete er das Media Economics Institut, um zu beraten, zu forschen und zu trainieren.

Bei den Vorträgen von Niklas Mahrdt geht es darum, für Unternehmen und Management die optimalen Antworten auf die Herausforderungen des Internets und der Digitalisierung zu finden. Das Internet und die vielen von ihm ausgehenden Trends: was ist tatsächlich relevant für Ihr Unternehmen?

Dabei sind Herausforderungen doch spannend! Unternehmertum macht es immer wieder erforderlich, schwierige Probleme zu lösen oder an aktuellesten Herausforderungen durch neue Technologien zu arbeiten. Immer im Blick: Menschen & Unternehmen zu inspirieren und zu motivieren. Komplexität durch hartes Nachdenken zu vereinfachen. Klarheit zu schaffen.

Für welche Werte engagiert er sich?
Werte – Fairness, Respekt, Vertrauen, Verantwortung, Sorgfalt
Teamgeist – Sportsgeist mit MItarbeitern und Kunden
Service – Leistungsbereitschaft, Qualitätsorientierung
Expertise – Komplexe Themen erarbeiten, aber dann auch für den Kunden verständlich machen und zu greifbaren Ergebnissen führen
Kundenbeziehung – Stabilität und Zufriedenheit in der Kundenbeziehung erreichen

Prof. Mahrdt versucht anhand von spannenden Beispielen aus der Praxis zu zeigen, wie Unternehmen das Internet als Chance zur Innovation nutzen konnten - für mehr Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Kreativität im Unternehmen.

Themenauswahl:

  • 1.) Die Zukunft des Marketings: Digital, Mobil & Connected

    • 2.) Multichannel - Marketing: Der Kunde ist überall - Sie auch? Kunden digital & mobil punktgenau erreichen

      • 3.) Kunden crossmedial erreichen: Best of Werbekampagnen - was können wir daraus lernen? Mehr Kreativität für Ihr Unternehmen.

        • 4.) Innovationsmanagement: was alle Unternehmen aus der Start-Up-Welt lernen können?

          • 5.) Online-Fashion: was andere Branchen von der Innovationskraft der Modeindustrie lernen können...

            Büh­nen­an­wei­sungen/­Hotel
            Homepage
            Vita
            Wikipedia

            Quellenangaben:

            MEDIA ECONOMICS INSTITUT

            Referenten

            Unternehmer & Mittelstandsthemen

            Ben Schulz

            Unternehmertum Unternehmensleitbild Leadership Die Führungskraft als Marke Hoffnung & Perspektive

            Lebenskompetenz & Inspiration, Motivation & Erfolg, Zukunft & Trend

            Maxim Pack

            Emotional Speaking, Motivation, Mindset, Erfolgsbeschleuniger, Inspiration, Produktivität, Effizienzsteigerung, Selbstbild optimieren, Innere Klarheit, Inner Voice, Menschenlesen, Redner

            Comedian & Unterhaltung

            Daniel Pflieger

            Kreativität, Innovation, Guerilla Marketing, Marketing, PR, Branding, Gamification

            Digitalisierung & Industrie 4.0, Unternehmer & Mittelstandsthemen

            Simone Schmidt

            Fachkräftemangel, Employerbranding. Pre- On und Offboarding, Change, Generationenübergreifende Unternehmensgestaltung. Wertevolle Führung

            Lebenskompetenz & Inspiration, Management & Führung, Motivation & Erfolg

            Mira Christine Mühlenhof

            Mitarbeiterbindung, intrinsisch motivierte Führung, moderne Führung, Burn-out, intrinsische Motivation, Unternehmensnachfolge, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement, Kommunikation,

            Fitness, Sport & Stress, Management & Führung, Motivation & Erfolg

            Max Kihm

            Visionen, visionäres Leadership, Empowerment, Rahmengestaltung, Jung führen, positives Leadership, Motivation, schnelle Entscheidungen, Erfahrungen aus dem Team-Sport

            Abenteuer, Lebenskompetenz & Inspiration, Motivation & Erfolg

            Thomas Huber

            Huberbuam, Sportkletterei, Berge, am Limit, Multivisionsshows, Speedklettern, Alpinismus, , Mut zum Erfolg, Ausdauer,

            Fitness, Sport & Stress, Motivation & Erfolg

            Patric Heizmann

            Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Bewegung, Fitnessprofi, Comedy, Fitness-Entertainer

            Bildung, Recht, Erben & Vererben

            Matthias Jung

            Comedian, Kabarettist, Moderator, Science Slam, Spaßpädagogik, Radio Comedy, lustigster Jugend-Experte

            Digitalisierung & Industrie 4.0, Lebenskompetenz & Inspiration, Wirtschaft

            Dipl.-Ing. (FH) Johann Hofmann

            Industrie 4.0, Digitalisierung, ValueFacturing, Assistenzsysteme, Digitale Transformation, , Best practice

            Börse & Vorsorge, Lebenskompetenz & Inspiration, Motivation & Erfolg

            Babak Rafati

            Betriebliches Gesundheitsmanagem, Sport, Wirtschaft, Grenzen Werte, Leistungsdruck, Mobbing, Burnout, Positive Psycholog

            Management & Führung, Marketing & Verkauf, Motivation & Erfolg

            Peter Holzer

            Erfolgreicher Umgang im Geschäft, Macht versus Einfluss, Intelligentes Verhalten, Respekt in Gesprächen gewinnen

            Klima & Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft

            Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld

            Wohnen, Energie, Verkehr, Energieautarkie, 3D Drucker, Mobilität, Stadtentwicklung, Trend, Androiden, Zukunft, Intelligent Verschwenden

            Abenteuer, Literatur

            Ralf Dujmovits

            Extrembersteiger, Unternehmer, Leidenschaft Leben , K2, Mt. Everest, 14 8000er, Bergführer, Fotograf

            Abenteuer, Motivation & Erfolg

            Joachim Franz

            AIDS-aktivist, Führung, Selbstmanagement, , Extremsportler, Motivator