CONTEXT REFERENTEN

Die Story

Am Anfang stand die Idee

Bei der Konzeption und Umsetzung von Vortragsveranstaltungen kristallisieren sich immer wieder die gleichen Fragen heraus. Entscheidungsprozessen stoßen immer wieder an bekannte Grenzen. Die Vielfalt und Unübersichtlichkeit von entscheidungsrelevanten Informationen stellen gerade unerfahrene Veranstalter vor große Herausforderungen. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb im Weiterbildungs- und Selbstoptimierungsmarkt zu. Die Reichweite einzelner Speaker nimmt dabei ab. Referenten und Dienstleister betreiben immer größere Aufwände, um wahrgenommen zu werden.

Als Antwort auf diese Entwicklung wurde 2011 die Agenturplattform CONTEXT Referenten ins Leben gerufen. Erstmalig konnten Redner, Moderatoren oder Künstler alle veranstaltungsrelevanten Informationen in Echtzeit eigenständig auf einer eigenen Profilseite präsentieren. Veranstalter erhielte unabhängig von Öffnungszeiten einen Zugang zu Lebensläufen, Bildern, Videos, Bühnenanweisungen usw., ohne den persönlichen Kontakt einzubüßen. Der Entscheidungs- und Organisationsaufwand wurde entscheidend verbessert, Kosten gespart.

Mit der neu gestalteten Webseite wurden nicht nur an das Erfolgsmodel angeknüpft und das Design der Plattform verbessert, sondern auch die Funktionalität durch zusätzliche Optionen für Veranstalter und Referenten erhöht. Der gewählte Programmierstandard bietet auch künftig die Sicherheit, benutzerfreundliche Tools schnell zu integrieren – für ein immer
besseres und leistungsfähigeres Angebot.

Über Uns

CONTEXT Referenten
Wer steckt dahinter?

1993 wechselte der Musiker und Kulturmanager die Seiten. Als Orchestermitglied organisierte Frank Pallesche ein großes Open-Air-Konzert und setzte damit den Grundstein für seine spätere Managementtätigkeit. Es folgten Verpflichtungen bei diversen Musikfestival. Im Rahmen der EXPO 2000 in Hannover gewann er wertvolle Erfahrungen bei der Bertelsmann AG und beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern.

2001 folgte der Ruf in den Süden zum Deutschen Sparkassen Verlag nach Stuttgart als Leiter des dort ansässigen Referenten-services. Hunderte Veranstaltungen folgten im gesamten Bundesgebiet, um schließlich 2011 den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Mit Erfolg. CONTEXT Referenten konnte sich in dem immer stärker segmentierten Agenturmarkt behaupten und sein Angebot stetig ausbauen.