Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Prof. Peter Wippermann

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Trendforscher, Autor

Nach seiner Arbeit bei Rohwolt und dem ZEITMagazin gründete Peter Wippermann 1992  das Trendbüro, das Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel. 1993 wurde er von der Universität Essen zum Professor für Kommunikationsdesign berufen. Es folgte 2002 die Beteiligung an der Gründung der LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing. Wippermann ist zudem ein erfolgreicher Autor. Gemeinsam mit Andreas Steinle veröffentlichte er das viel diskutierte Buch „Die Moral der Netzwerkkinder“. In seinem Vortrag „Stilgruppen ersetzten Zielgruppen“, geht es um strategische Empfehlungen für das Marketing im Kontext einer immer pluralistischer werdenden Alltags- und Familienstruktur. Prof. Wippermann hat ein breites Vortragsspektrum. Themenschwerpunkte sind unter anderem Gesellschafts- und Konsumtrends, Wertewandel in der Gesellschaft, Auswirkungen des demographischen Wandels sowie die Zukunft der Medien.

Rubriken:
  • Zukunft & Trend

Themenauswahl:
  • Augmented Retail - Wie mobiles Internet und Geolocation das Shopping verändern
  • Aging in Place - Wohnen/Architektur für den demografischen Wandel
  • Familie 2.0 - Chancen für die Gastronomie
  • Wie kann man Zukunft denken?
  • Super ist normal - Wenn Upgrade zum Lifestyle wird (Stilgruppen ersetzten Zielgruppen)

Vortragssprachen: deutsch, englisch
Abb.: Prof. Peter Wippermann


Dokumente:
Vita anzeigen


Veröffentlichungen Prof. Peter Wippermann: