Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Wolfgang Grupp

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Unternehmer, Eigentümer TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.

Wolfgang Grupp und TRIGEMA - Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeit-Bekleidung - sind ein Begriff. Der erfolgreiche Unternehmer vertritt bei der Standortdebatte einen ausgesprochenen Pro-Deutschland-Kurs. Gegen den allgemeinen Trend bekennt er sich zum einheimischen Standort. Sein Credo lautet, dass die Volkswirtschaft deutsche Arbeitsplätze braucht und der Standort Deutschland ausreichend Chancen bietet, die genutzt werden können. Sein unternehmerisches Ethos stützt sich dabei auf beinahe antiquiert wirkende Werte: Disziplin und Verantwortung. So beklagt er die Mentalität wirtschaftlicher "Hasardeure", die "größenwahnsinnig sind, die rasch Gewinne machen wollen, kassieren und anschließend dem Staat die Bettel vor die Füße werfen".

Rubriken:
  • Unternehmer & Mittelstandsthemen
  • Wirtschaft

Themenauswahl:
  • Deutschland – noch ein Standort mit Zukunft?
  • Gegen den Trend: Produktionsstandort Deutschland!
  • Verantwortung und Leistung der Unternehmer sind die Voraussetzung für sichere Arbeitsplätze
  • Produktionsstandort Deutschland – nur eine Frage der Unternehmer! ( ... und doch verdienen?)

Vortragssprachen: deutsch

Quellenangaben:

Vita: Stand 01/2012, Trigema

Abb.:  Wolfgang Grupp


»Verantwortung und Leistung der Unternehmer, gepaart mit erfolgreichen Marketing- und Vertriebsstrategien, sind Voraussetzungen für den Standort Deutschland!«

Dokumente:
Vita anzeigen


Veröffentlichungen Wolfgang Grupp: