Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Ralf Dujmovits

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Extrembergsteiger, Expeditionsleiter, Unternehmer

Ralf Dujmovits lebt im Nord-Schwarzwald und ist wann immer es die Zeit zulässt beim Sportklettern, unterwegs in den Alpen oder beim Expeditionsbergsteigen. Er war zwischen Schule und Medizin-Studium ein Jahr auf Weltreise, bestieg später mit Kunden die höchsten Berge auf allen sieben Kontinenten und stand als erster Deutscher auf den Gipfeln aller 14 8000er. Der Öffentlichkeit wurde er durch die 33-stündige Live-Übertragung einer Durchsteigung der Eiger-Nordwand bekannt. Er zählt mit fast 50 Expeditionen zu den erfahrensten Höhenbergsteigern und Bergführern weltweit. Er gründetet und leitete 20 Jahre das Unternehmen AMICAL alpin, europäischer Marktführer im Bereich professionell geführter Expeditionen.

Quelle: R. Dujmovits 06/2015

Rubriken:
  • Abenteuer
  • Autoren

Themenauswahl:
  • Leidenschaft leben über 8000 Wagnis – Beharrlichkeit – Erfolg

Vortragssprachen: deutsch, französisch, englisch, spanisch

Quellenangaben:

R. Dujmovits, N. Roth 07/2017

Abb.:  Ralf Dujmovits - © Bildquelle:RalfDujmovits(c)Foto_B.Hufschmid_ArchivDujmovits


Dokumente:
Vita anzeigen
Video anzeigen


Veröffentlichungen Ralf Dujmovits: