Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Anselm Bilgri

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Berater und Trainer für werteorientierte Unternehmensführung, -kultur, Good Governance

Unsere westlichen Demokratien stehen vor großen Herausforderungen. Der Börsenwert eines Unternehmens steigt, wenn Mitarbeiter in großem Stil entlassen werden. Fake News verbreiten sich rasant, der Umgangston verschärft sich. Das Friedensprojekt Europa wankt. Globalisierung und Digitalisierung sorgen för Verunsicherung bei den Menschen und bei den Unternehmen. Populisten sind auf dem Vormarsch, so Anselm Bilgri: Da müssen wir gegensteuern. Nur Werteorientiertes Handeln und Wirtschaften verspricht Stabilitïät, Frieden und dauerhaft nachhaltigen Erfolg.

Geboren 1953 in Unterhaching bei München, trat Anselm Bilgri 1975 in die Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München und Andechs ein. In München, Rom und Passau studierte er Philosophie und Theologie. 1980 zum Priester geweiht, war er bis 1985 Kaplan In München. Von 1986 bis zu seinem Austritt aus dem Orden 2004 war er Wirtschaftsleiter der Betriebe des Klosters Andechs. Seither ist er Berater, Redner, Trainer, Coach und Autor mit den Schwerpunktthemen "Werteorientierte Unternehmensführung", Unternehmenskultur,  Good Governance. 2013 gründete er zusammen mit 2 Partnern die Akademie der Muße, um Manangern zu helfen, mit der Beschleunigung des modernen Lebens umgehen zu können.

Quelle: Bilgri 10/2019

Rubriken:
  • Ethik & Moral
  • Wirtschaft
  • Unternehmer & Mittelstandsthemen

Themenauswahl:
  • Werte in Wirtschaft und Gesellschaft
  • Wie kann der Mensch in der Moderne zum Wesentlichen vordringen
  • Die Benediktsregel als Richtschnur unternehmerischen Handelns
  • Der Mensch im Mittelpunkt
  • ora et labora - Balance von Arbeit und Leben

Vortragssprachen: deutsch, englisch

Honorarrahmen: bis ca. 7.500 €
Abb.:  Anselm Bilgri - © Bildquelle:Hoffotografen, Bilgi 10/2019


Dokumente:
Vita anzeigen
Video anzeigen
Kundenstimme anzeigen


Veröffentlichungen Anselm Bilgri: