Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Dr. phil. Franz Alt

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Journalist und Buchautor

Dr. Franz Alt war jahrelanger Leiter und Moderator des politischen Magazins "Report" der ARD. Mit der Zukunftsredaktion "Zeitsprung" im Südwestrundfunk griff Alt die großen Themen unseres Lebens auf und vertrat einen werteorientierten, ökologischen Standpunkt. Seit 2003 schreibt Franz Alt Gastkommentare und Hintergrundberichte für über 40 Zeitungen und Magazine und hält weltweit Vorträge. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen: wie den "Adolf-Grimme-Preis", die "Goldene Kamera" oder 2004 den Umweltpreis der Deutschen Wirtschaft. Alt ist außerdem Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. Unter dem Pseudonym Francesco Altini gibt er seit 40 Jahren öffentliche Vorstellungen als Hobbyzauberer. Seine Beschäftigung mit politisch-humanistischen und ökologischen Themen, seine zahlreichen Bücher und seine rhetorisch brillanten Vorträge machten Dr. Franz Alt über seine Fernseharbeit hinaus einem großen Publikumskreis bekannt.

Rubriken:
  • Klima, Umwelt & Energie
  • Moderatoren/-innen
  • Unterhaltung & Comedy

Themenauswahl:
  • Die Sonne schickt uns keine Rechnung
  • Neue Energie - Neue Arbeit - Neue Mobilitïät
  • Globalisierung - Arbeit - Umwelt

Vortragssprachen: deutsch, englisch
Abb.: Dr. phil. Franz Alt


»Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen.«

Dokumente:
Vita anzeigen


Veröffentlichungen Dr. phil. Franz Alt: