Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Stefan Riße

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Börsenpsychologe, Analyst, Moderator, Journalist

Stefan Riße, ist freier Finanz- und Börsenexperte sowie Buchautor.
Seit seinem 16. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit den internationalen Finanzmärkten. Bereits im Alter von 17 Jahren lernte er den im September 1999 verstorbenen Börsenaltmeister André Kostolany kennen, mit dem ihn bis zu dessen Tod eine enge Freundschaft verband.
Bekannt wurde Stefan Riße aber vor allem wegen seiner Berichte für „N-TV“, die von 2001 bis 2005 live vom Frankfurter Börsenparkett gesendet wurden. Auch heute ist er dort wie auch bei N24 regelmäßiger Interviewpartner.
Von 2006 bis 2015 arbeite er in verschiedenen Positionen in der Finanzindustrie.
Seit über zehn Jahren ist er fester Kolumnist beim Wirtschaftsmagazin Focus Money.
Sein aktuelles Buch „Die Inflation kommt!“ war eines der erfolgreichsten Wirtschaftsbücher im Jahr 2010.

Rubriken:
  • Börse & Vorsorge
  • Moderatoren/-innen

Themenauswahl:
  • Börsenperspektiven - Ein Blick hinter die Kulissen der internationalen Finanzmärkte
  • Richtig investieren - Börsenpsychologie für Interessierte
  • Manager außer Kontrolle – Wie Gier und Größenwahn unsere Wirtschaft ruinieren
  • Der Bitcoin – Blase, Betrug oder unsere zukünftige Währung?

Vortragssprachen: deutsch, englisch

Quellenangaben:

(1) Focus-Mony 8/2010

Abb.:  Stefan Riße


»Nach dem Desaster ist vor dem Debakel. Anlagestratege Stefan Riße ist sich sicher: Wann die große Inflation kommt, ist nur noch eine Frage der Zeit. (1)«

Dokumente:
Vita anzeigen


Veröffentlichungen Stefan Riße: