Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Prof. Dr. Martin-Niels Däfler

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 

PROF. DR. MARTIN-NIELS DAEFLER
ist Experte für Gelassenheit. Seine zentrale These lautet: Wir regen uns viel zu oft unnötig auf und wären glücklicher im Privat- sowie erfolgreicher im Berufsleben, wenn wir etwas gelassener wären. In Vorträgen, Workshops, Seminaren und Coachings zeigt Prof. Däfler, wie dies gelingt.

Cholerische Chefs, egoistische Kollegen, verständnislose Partner, quengelige Kinder, laute Nachbarn, im Stau und an der Supermarktkasse verschwendete Zeit, die Niederlage des Lieblingsvereins, das regnerische Wetter oder das schlechte Fernsehprogramm – es gibt so vieles, was uns nervt und stresst. Doch nicht nur das! Neben den alltäglichen Ärgernissen belasten uns auch Zukunftsängste: Wie wird sich die Digitalisierung auf meinen Job auswirken? Komme ich mit den ganzen (technischen) Veränderungen zurecht? Ob die so genannten „daily hassles“ oder schwerwiegende Sorgen: Prof. Däfler kennt die Gegenmittel und vermittelt diese auf unterhaltsame Weise – wissenschaftlich fundiert, ohne akademische Allüren und frei von esoterischem Geschwafel.

Prof. Däfler wurde 1969 in Mainz geboren und hat in Würzburg sowie Adelaide (Australien) BWL studiert. Danach hat er für die Boston Consulting Group sowie den Deutschen Sparkassen- und Giroverband gearbeitet. Seit 2010 lehrt er als hauptamtlicher Professor an der FOM Hochschule in Frankfurt am Main. In Heigenbrücken (bei Aschaffenburg) hat er die einmaligen Erlebnisrundwege KommunikationsWALD und GlücksWEG errichtet. Er ist Autor von 20 Büchern sowie über 150 Fachartikeln und zählt große Unternehmen (wie Lufthansa, Siemens, Fresenius oder Rolls-Royce) ebenso zu seinen Kunden wie mittelständische Firmen und Kommunen.

Rubriken:
  • Kommunikation & Medien
  • Management & Führung
  • Lebenskompetenz & Inspiration

Themenauswahl:
  • Gelassen arbeiten und leben: Das Passwort fürs Leben heißt „Humor“
  • Gelassen in der Digitalisierung: Früher war die Zukunft auch besser
  • Gelassen führen in 21. Jahrhundert: Sei ein Vorbild - und sei es ein Abschreckendes
  • Gelassen Karriere machen: Später werd* ich Superheld

Vortragssprachen: deutsch, englisch

Honorarrahmen: bis ca. 5.000 €
Abb.: Prof. Dr. Martin-Niels Däfler - © Bildquelle:privat


»Die Menschen wollen lieber unterhalten als unterrichtet werden - Prof. Dr. Martin-Niels Däfler hat sich dieses Zitat von Theodor Fontane zum Motto für seine Vorträge gemacht. Ohne akademische Allüren, dafür mit viel Humor und Energie inspiriert der sympathische Hochschullehrer seine Zuhörer – Praxisnutzen garantiert! Durch verschiedene Mitmachübungen, Einlagen, professionell gestaltete Folien sowie kurze Videoclips werden Däflers Vorträge/Reden aufgelockert und bleiben so den Teilnehmern lange in Erinnerung. «

Dokumente:
Vita anzeigen
Video anzeigen
Kundenstimme anzeigen


Veröffentlichungen Prof. Dr. Martin-Niels Däfler: