Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

NET-Investor Tim Cole

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Experte für neue Medien, Internet, globale Kommunikation

Tim Cole ist Experte für Themen rund um die Digitale Transformation, Industrie 4.0, eBusiness, Social Web and IT Security. Er wurde 1950 in Washington geboren, lebte aber mehr als 40 Jahre in Deutschland, wo er als Journalist, Buchautor, TV-Moderator und Referent auf Kongressen und Firmenveranstaltungen arbeitet. Sein Buch „Erfolgsfaktor Internet“, das 1999 bei Econ erschien, wurde zum Bestseller, weil es erstmals in einer für Manager verständlichen Sprache erklärte, warum das Internet fürs Business von entscheidender Bedeutung ist. In dem Buch „Das Kunden-Kartell“ sagte Cole die Machtverschiebung zugunsten des Kunden aufgrund von digitaler Vernetzung voraus. Das „Handelsblatt“ nahm „Kunden-Kartell“ in seine Liste der „100 wichtigsten Wirtschaftsbücher aller Zeiten“ auf. In seinem aktuellen Buch, „Digitale Transformation" warnt Cole die deutsche Wirtschaft davor, die digitale Zukunft dieses Landes zu verschlafen und zeigt, welche Weichen jetzt dringend zu stellen sind.  Von 1998 bis 2002 war Cole Chefredakteur des deutschsprachigen Wirtschaftsmagazins „Net Investor“ und dort Erfinder des „NICE Index“, ein Börsenindex der wichtigsten Aktienwerte der Internet-Wirtschaft, das jahrelang Bestandteil der Wirtschaftsnachrichten beim Privatsender n-tv war. Als Kolumnist und Kommentator schätzt man seine klaren, neutralen Analysen und seine kritische Einschätzung  technologischer Entwicklungen in Deutschland und der Welt sowie ihre Folgen für Wirtschaft.
Ausführlicher Lebenslauf: siehe Wikipedia

Rubriken:
  • Kommunikation & Medien
  • Wirtschaft
  • Moderatoren/-innen

Themenauswahl:
  • Digitale Transformation: Handlungsfelder für den Mittelstand
  • Mittelstand 2020 - Sind Sie bereit für die Digitale Transformation?
  • Das digitale Ich: Wer bin ich eigentlich in der bunten Welt hinter dem Bildschirm?
  • Home sapiens 2.0: Intelligenz der Zukunft - die Zukunft der Intelligenz
  • Industry 4.0: Smart Products Need Smart Manufacturers

Vortragssprachen: deutsch, englisch

Honorarrahmen: bis ca. 5.000 €


Quellenangaben:

Die Fotos sind rechtefrei, es sollte nur ein Hinweis dabei stehen: „Foto Tamara Jung-König“

Abb.: NET-Investor Tim Cole


»Die Zukunft gehört dem global vernetzten Mittelstand.«

Dokumente:
Vita anzeigen
Video anzeigen


Veröffentlichungen NET-Investor Tim Cole: