Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Dr. Thilo Bode

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Greenpeaceaktivist, Geschäftsführer von Foodwatch e.V.

Thilo Bode ist Gründer und Geschäftsführer von Foodwatch e.V. und langjähriger Geschäftsführer von Greenpeace. Er studierte Soziologie und Volkswirtschaft und war von 1989 bis 1995 Geschäftsführer der deutschen Sektion der weltbekannten Umweltorganisation. In seine Amtszeit fiel u.a. der Aufsehen erregende Greenpeace-Protest gegen die Demontage der Ölplattform Brent-Spar auf hoher See. Von 1995 bis 2001 leitete Bode Greenpeace International, wo er erfolgreich für finanzielle und organisatorische Reformen sorgte. Außerdem weitete er die Aktivitäten von Greenpeace in China, Indien und dem gesamten südostasiatischen Raum aus. 2002 gründete er die Verbraucherorganisation Foodwatch. Bode spricht in Vorträgen über Globalisierung und ethische Fragen des Managements sowie über Klimapolitik und Verbraucherthemen.

Rubriken:
  • Ethik & Moral
  • Klima, Umwelt & Energie
  • Wirtschaft

Themenauswahl:
  • Unternehmensethik: Moral alleine hilft nicht
  • Welches Wachstum hat Zukunft
  • Umweltkatastrophen und Risiken
  • Die zerstörerische Kraft des Kapitalismus – Ist die Natur noch zu retten?
  • Gammelfleisch – Wo bleiben die Verbraucherrechte?

Vortragssprachen: deutsch, englisch
Abb.: Dr. Thilo Bode


Dokumente:
Vita anzeigen


Veröffentlichungen Dr. Thilo Bode: