Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Thought Leader in Digitalization & Digital Transformation Strategy | CDO | Author & Keynote Speaker

Viele professionelle Keynote-Speaker haben in den letzten Jahren angefangen, sich mit Digitalisierung zu beschäftigen. Prof. Dr. Key Pousttchi, Deutschlands erster deutscher Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung hat es genau umgekehrt gemacht: ein international renommierter, hochdekorierter Wissenschaftler, Querdenker, einer der deutschen Pioniere des Mobile Business, der seit mehr als 20 Jahren in Digitalisierung und Digitaler Transformation forscht und jetzt Keynotes hält.

Er ist ein Wissenschaftler, der nicht aus dem akademischen Elfenbeinturm auf die Welt schaut, sondern als ehemaliger Panzeroffizier durchaus geerdet – und vor allem mit klarem strategischem Blick auf die wahre Bedeutung neuer Technologien, Organisationsformen und Wertschöpfungsnetze. Natürlich immer gewürzt mit einer Prise Humor. Er mahnt: "Wir müssen das Silicon Valley genau verstehen und wir müssen auch China genau verstehen. Das heißt aber nicht, dass wir ihnen hinterherlaufen. Wir müssen unseren Weg gehen!"

Seine Mission ist es, jenseits der ausgetretenen Pfade der Mittelmäßigkeit in den Unternehmen wieder den deutschen Ingenieurgeist zu wecken und die Digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft so zu gestalten, dass sie nicht nur erfolgreich wird, sondern auch dem Menschen dient. Er ist gefragter Gesprächspartner der Medien, von Deutschlandfunk, Tagesschau bis zur New York Times – seine Keynotes hält er im TED-Style. Ein digitaler Welterklärer. Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Rubriken:
  • Digitalisierung & Industrie 4.0
  • Wirtschaft
  • Unternehmer & Mittelstandsthemen

Themenauswahl:
  • Digitalisierung, Big Data, Künstliche Intelligenz: Wie sieht das Spiel von morgen aus?
  • Digitale Transformation: Warum wir uns verändern müssen, damit alles beim alten bleibt
  • Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft – wo führt es hin, was können wir tun?
  • Sonderthemen: Mobile Payment, Mobile Marketing, Zukunft von Banken / Versicherungen

Vortragssprachen: deutsch, französisch, englisch

Honorarrahmen: bis ca. 5.000 €
Abb.: Univ.-Prof. Dr. habil. Key  Pousttchi  - © Bildquelle:(c) Momentesammler


»Es ist Zeit für Substanz in der Diskussion. Wir müssen den deutschen Ingenieurgeist in die Digitalisierung tragen. Dann brauchen wir uns nicht hinten anstellen!«

Dokumente:
Vita anzeigen
Video anzeigen
Kundenstimme anzeigen


Veröffentlichungen Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi :