Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Dr. Bodo Antonic

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Interimsmanager und Speaker

Bodo Antonic in eine Kultur des Perspektivenwechsels hineingeboren. Als deutsch-österreich-kroatischer Perser wuchs Antonic in der Pluralität der Kulturen auf. Diese Wurzeln helfen ihm, einen Blick auf kulturelle Spielregeln und Dogmen zu werfen, der Anderen verwehrt ist. Deshalb schaut er über den betriebswirtschaftlichen Tellerrand und die betriebsinternen Kultur- und Sprachgrenzen, wo einheitliche Modelle und nicht hinterfragte graue Theorien im Mittelpunkt stehen, hinaus.

Kind einer Alt-68erin, wurde er von Anfang an aufgefordert, sich seine kindliche Neugier zu erhalten und die Dinge zu wertschätzend zu hinterfragen.

Nach seinem Studium der Chemie, Physik und BWL in Heidelberg, Mülheim an der Ruhr und Hagen, promovierte der Autor von Büchern und Fachpublikationen zum Dr. rer. nat. Sein ausgesprochenes Talent, die richtigen Fragen zu stellen und sein feines Gespür für sprachliche Polarität basieren aber nicht einzig auf seiner Ausbildung, sondern auf der inneren Überzeugung, daß eine jede Frage gestattet ist, solange sie wertschätzend und zielführend ist. Eine dem Menschen zugewandte und respektvolle Neugierde treibt ihn an.

Neben seiner Tätigkeit als Interimsmanager und Speaker liest Bodo Antonic als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, in den Fächern Unternehmensführung, Absatzwirtschaft und Innovationsmanagement. Er forscht und publiziert in den Teildisziplinen Vertrieb, Schwerpunkt Key Account Management, sowie Gesundheitsmanagement, Schwerpunkt Patientenforschung.

Der Höhlentaucher und Blauwassersegler Antonic ist fasziniert vom unerwarteten Entdecken des Kleinen im Großen und vom Aufbruch ins Ungewisse.

Dr. Bodo Antonic ist Rauhwassersegler und Feuerwehrmann in einem. Viele Jahre als Interimsmanager unterwegs, wurde er dann gerufen, wenn ein Unternehmen am Brennen oder aber die Produkte zur Commodity mutierten. Die Situationen waren meist verworren und verzwickt. Doch wie schaffte er es immer wieder, nach nur kurzer Zeit das Steuer herumzureißen? Welches sind seine Instrumente und wie lautet sein Erfolgsrezept?

Seine Antworten lauten: Klarheit und Transparenz im Wirken des Managers, entschlossen und mit fester Hand, doch immer respektvoll auf das Wohl seiner Umgebung ausgerichtet zu sein, erzeugt eine Arbeitsumgebung, in der Menschen gerne einen Beitrag zum Gelingen des unternehmerischen Werks beitragen.

Bodo Antonic berichtet in seinen Vorträgen über die Kraft einer agilen und innovativen Unternehmenskultur, der Freiheit und Emanzipation von Kunden und Mitarbeitern und deren Einfluss auf die Kreativität von Menschen und Organisationen. Damit setzt er wichtige Impulse für Führung und Absatz.

Rubriken:
  • Management & Führung
  • Marketing & Verkauf
  • Unternehmer & Mittelstandsthemen

Themenauswahl:
  • Die entfesselte Organisation
  • Spinn doch endlich mal erwachsen rum!
  • Emanzipation als der Treiber der Gesellschaft
  • Lingual Excellence
  • Führen in bewegten Zeiten

Vortragssprachen: deutsch, englisch

Honorarrahmen: bis ca. 5.000 €
Abb.: Dr. Bodo Antonic


»Geist will schweben, nicht in Ketten liegen. Agile Stabilität statt Materialismus. «

Dokumente:
Vita anzeigen
Video anzeigen
Kundenstimme anzeigen


Veröffentlichungen Dr. Bodo Antonic: