Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Alexander Niemetz

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Journalist, Medienberater, Coach

Alexander Niemetz zählt zu den bekanntesten Journalisten und gefragtesten Beratern im deutschsprachigen Raum mit profundem Hintergrundwissen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Seine internationalen Erfahrungen und Kontakte als Chefreporter des ZDF in Nahost wurden in Büchern und Kolumnen veröffentlicht und fließen in seine Vorträge ein. Der gebürtige Schweizer ist TV-Coach zahlreicher Spitzenpolitiker und Top-Manager. Daneben moderiert er Galas, Kongresse oder erklärt in Vorträgen, wo es z. B. in der deutschen und europäischen Politik hakt. Alexander Niemetz arbeitete nach dem Studium der Politikwissenschaften als Korrespondent verschiedener schweizer Zeitungen, bevor er 1979 zum ZDF ging. Niemetz war fast zehn Jahre lang stellvertretender Leiter und Moderator des "heute journals". Seit 2001 arbeitet er als freier Publizist, Journalist sowie als erfolgreicher Moderator und Mediencoach. 

Rubriken:
  • Moderatoren/-innen
  • Kommunikation & Medien
  • Prominente

Themenauswahl:
  • Verantwortung statt Bevormundung
  • Multimedia – Erwartungen an die Kommunikationswelt der Zukunft
  • Energiegroßmacht Russland: Europas Balanceakt zwischen Moskau und Washington
  • Kampf dem Terror - Die Welt nach Osama bin Ladens Tod
  • Sozialstaat ade? Gedanken zur Sozialreform

Vortragssprachen: deutsch, englisch
Abb.:  Alexander Niemetz




Veröffentlichungen Alexander Niemetz: