Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Dr. Wilfried Bommert

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Journalist, Leiter der Umweltredaktion WDR

Angesichts wohl gefüllter Regale in unseren Supermärkten kaum vorstellbar, aber die Zeiten einer gesicherten Welternährung gehen zu Ende. Seit zwei Jahren steigen die Preise für Reis, Mais und Weizen. Durch Klimawandel, Verlust der Bodenfruchtbarkeit, durch industrielle Monokultur und die Anfälligkeit der Gentech-Pflanzen kehrt der Hunger in die Welt zurück. Die heraufziehende Welternährungskrise ist neben dem Klimawandel eine der globalen Gefahren. Dr. Wilfried Bommert, im Oberbergischen geboren (Jahrgang 1950) studierte Agrarwissenschaften in Bonn und ist seit 1979 Journalist im WDR. Als Leiter der ersten Umweltredaktion im WDR-Hörfunk beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit den Themen Gentechnik, Klimawandel, Welternährung und Bevölkerungswachstum. Sein Buch "Kein Brot für die Welt - Die Zukunft der Welternährung" (2009) wurde ein viel beachteter Bestseller.

Rubriken:
  • Klima, Umwelt & Energie
  • Autoren

Themenauswahl:
  • Kein Brot für die Welt - Die Zukunft der Welternährung

Vortragssprachen: deutsch, englisch
Abb.: Dr. Wilfried Bommert


»Bommert … hat mit seinem Erfahrungsschatz ein fulminantes Buch geschrieben. Es gehört auf den Schreibtisch der Bundeskanzlerin. (Die Zeit)«



Veröffentlichungen Dr. Wilfried Bommert: