Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Prof. Dr. Stefan Rahmstorf

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Ozeanologe und Klimaforscher

Er ist ein Mann eher der leisen Töne. Dennoch gilt Prof. Rahmstorf als unbequemer Wissenschaftler, wenn es um das Thema Klimaschutz geht. Hier nimmt der Ozeanograph und Klimatologe kein Blatt vor den Mund – allerdings nur, wenn er sachliche Argumente vorbringen kann. Für seine Forschungen bekam er zahlreiche Preise wie u.a. den 1999 mit $ 1 Million dotierten Förderpreis der McDonnell Stiftung aus den USA oder den Sonderpreis der Umweltorganisation Deutsche Umwelthilfe für seine Aufklärungsarbeit zum Klimawandel. Rahmstorf hat sich ein weltweites Renommee als Forscher erarbeitet und erläutert in Vorträgen, Artikeln oder Büchern überzeugend, klar und stets sachlich die menschliche Verantwortung für die globale Erwärmung. Stefan Rahmstorf lehrt seit 2000 als Professor für Physik der Ozeane an der Universität Potsdam. Er ist Mitglied im "Panel on Abrupt Climate Change" der US National Oceanic and Atmospheric Administration.

Rubriken:
  • Klima, Umwelt & Energie
  • Wissenschaft & Technik

Themenauswahl:
  • Der Klimawandel
  • Wie bedroht sind die Ozeane? Auswirkungen des Klimawandels auf die Meere
  • Die Klimakrise

Vortragssprachen: deutsch, englisch
Abb.: Prof. Dr.  Stefan Rahmstorf


Dokumente:
Vita anzeigen


Veröffentlichungen Prof. Dr. Stefan Rahmstorf: