Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Andreas Schmitz

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken

Geboren 1960 in Büderich, studierte Andreas Schmitz an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Volkswirtschaft und Rechtswissenschaften und beendete sein Studium mit dem zweiten Staatsexamen als Rechtsanwalt. Seine berufliche Laufbahn bei HSBC Trinkaus & Burkhardt begann er als Assistent eines der persönlich haftenden Gesellschafter. Anschließend arbeitete er im Firmenkundengeschäft und baute später die Aktivitäten der Bank im Investment Banking auf. 2002 wurde Schmitz persönlich haftender Gesellschafter der Bank unter anderem mit Verantwortung für das Firmenkundengeschäft. 2004 wurde er Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter. Mit dem Rechtsformwechsel zur AG wurde er im Juli 2006 zum Sprecher des Vorstands ernannt. Schmitz ist seit März 2009 Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken.

Rubriken:
  • Wirtschaft
Abb.:  Andreas Schmitz




Veröffentlichungen Andreas Schmitz: