Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Prof. Dr. Max Otte

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Finanzmarktexperte, Fondmanager, Autor

Max Otte ist Professor für allgemeine und internationale Betriebswirtschaftslehre und ein anerkannter Wirtschafts- und Börsenexperte im gesamten deutschsprachigen Raum. Einem breiteren Publikum wurde er durch sein Buch "Der Crash kommt" bekannt, in dem er schon 2006 eine Finanzkrise ungeheueren Ausmaßes  ankündigte. Als einer der Ersten forderte er die Verstaatlichung der Hypo Real Estate. Im Frühjahr 2009 empfahl er eindrücklich, Aktien zu kaufen und bewies erneut sein Gespür für die Finanzmärkte. In seinen zahlreichen Vorträgen präsentiert der erfolgreiche Buchautor in humorvoller, allgemein verständlicher Weise die aktuellen Marktereignisse, fasst Finanzen und Finanzinformationen zusammen und zeigt nutzbringend für Privatanleger die Hintergründe des Börsen- und Wirtschaftsgeschehens auf. 

Prof. Otte hat mehr als ein Dutzend Bücher in Deutschland und den USA veröffentlicht. In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Welt, der Financial Times Deutschland, der Times (London) sowie im Harvard Business Review erscheinen regelmäßig seine Artikel. Auch im Fernsehen und Radio ist er häufig zu Gast.

 

Rubriken:
  • Börse & Vorsorge
  • Wirtschaft

Themenauswahl:
  • Die Krise des Weltfinanzsystems
  • Was kommt nach dem Crash
  • Investieren statt spekulieren - Was Anleger jetzt tun sollten
  • Finanzmarktkrise, Finanzoligarchie und die Rolle der Sozialwissenschaften
  • Information oder Desinformation

Vortragssprachen: deutsch, englisch

Quellenangaben:

*2 FH Worms 4/2011

Abb.: Prof. Dr.  Max Otte


»Ihre Geldanlage ist Chefsache - und zwar Ihre eigene«

Dokumente:
Vita anzeigen
Kundenstimme anzeigen


Veröffentlichungen Prof. Dr. Max Otte: