Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Herbert Fandel

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
FIFA-Schiedsrichter, Konzertpianist, Kulturamtsleiter

Herbert Fandel, Jahrgang 1964, ist Konzertpianist, Leiter einer Musikschule und einer der erfolgreichsten Fußballschiedsrichter Deutschlands. Seit 1995 ist Fandel Bundesliga-Schiedsrichter und gehört seit 1998 außerdem dem FIFA-Kader an. Zu den bisherigen Höhepunkten seiner Karriere gehören die Olympischen Spiele im Jahr 2000 in Australien, die Einsätze bei den deutschen Pokalendspielen 2004 und 2006 und beim FIFA-Confederations-Cup 2005 in Deutschland sowie das Uefa-Cup-Finale 2006 in Eindhoven. 2007 leitete er außerdem das Champions-League Finale 2007 in Athen. In den Jahren 2000/01, 04/05, 06/07 und 07/08 wurde Herbert Fandel als Schiedsrichter des Jahres in Deutschland ausgezeichnet und 2008 zum Vizeweltschiedsrichter gewählt. Bei der EM 2008 war er als einziger deutscher Schiedsrichter im Einsatz und leitete drei Begegnungen. Sowohl durch seine Auftritte als Pianist, als auch durch seine Arbeit auf dem Fußballplatz weiß Herbert Fandel, wie man in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahrt und eine hervorragende Leistung erbringt. Als Vortragsredner vermittelt er seinen Zuhörern außerdem, wie gerade Führungskräfte noch effizienter und erfolgreicher arbeiten können.

Rubriken:
  • Gesundheit, Sport & Stress
  • Management & Führung

Themenauswahl:
  • Sicher entscheiden unter Druck
  • Kompetenz, Erfahrung, Persönlichkeit und Akzeptanz – die Viererkette zum Erfolg
  • Ein Leben zwischen klassischer Musik und professionellem Spitzenfußball

Vortragssprachen: deutsch
Abb.:  Herbert Fandel - © Bildquelle:Fandel


Dokumente:
Vita anzeigen


Veröffentlichungen Herbert Fandel: