Thilo Baum

Vita

Thilo Baum, geboren am 19. Dezember 1970 in Schwäbisch Hall, ist Journalist, Seminarentwickler und Keynote-Speaker. Nach dem Studium der Publizistik und Theaterwissenschaft an der FU Berlin machte er Karriere als Tageszeitungsredakteur. 2004 machte er sich selbstständig als Trainer und Berater.

Zu seinen Büchern "Komm zum Punkt!" (Eichborn 2009) und "Mach dein Ding!" (Eichborn 2010, Trainerbuchpreis 2010) gibt er Seminare: "Komm zum Punkt!" hilft vor allem Unternehmen, ihre Unternehmensbotschaften klar zu formulieren. "Mach dein Ding!" hilft Menschen, ihre Vorlieben und Fähigkeiten auf den Punkt zu bringen und sich mit ihrem Können für den (Arbeits-) Markt zu positionieren. Auch in Vorträgen bei Veranstaltungen jeder Art vermittelt Thilo Baum sein Wissen zu Klartext in der Sprache und Klartext fürs Leben.

Bei allem, was Thilo Baum schreibt und seinem Publikum vermittelt, geht er davon aus, dass der Mensch sich ungeachtet seiner jeweiligen Situation frei entscheiden kann, welche Ziele er verfolgt und welche Wege er geht. Die Fähigkeit, sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen, deren Sprache zu sprechen und deren Bedürfnisse zu sehen, ist für Thilo Baum der Schlüssel für jeglichen kommunikativen und beruflichen Erfolg.

Thilo Baum lebt in der Prignitz (Brandenburg) und spielt Schlagzeug und Klavier.

Quelle Amazon 7/2013

Copyright: Thilo Baum