Begrüßungstext
Hans-Uwe L. Köhler, Jahrgang 1948, arbeit seit 1977 als Trainer.
1972
beginnt Köhler Seminare und Vorträge zu den Themen Marketing, Management, Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken, Gesprächsführung, Motivation, Führung, Rhetorik und strategische Unternehmensführung in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz, in den USA und in Japan zu halten.
1977
macht sich Hans-Uwe L. Köhler mit nur 29 Jahren als Trainer und Berater selbständig. Der Wohnort Börwang liegt im Allgäu, in direkter Nachbarschaft zu Kempten
1984
wird Köhler Experten-Mitglied in der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten "CLUB 55".
1986
veröffentlicht Köhler das Managementbuch "Musashi für Manager", die Interpretation der Gedanken des Samurai und Philosophen Miyamoto Musashi zu Persönlichkeitsbildung und strategischer Unternehmensführung.
1992
erscheint im Metropolitan-Verlag das Buch „Verkaufen ist wie Liebe!“
1993
gründete Köhler als weiteres Unternehmen den KÖHLERVERLAG, einen Fachverlag für Erfolgsliteratur. In diesem Verlag erscheint das Fachbuch für Zahnärzte "Wie Sie Ihre Patienten überzeugen!"
1997
verleiht der BDVT an Köhler den Deutschen Trainingspreis in Bronze für sein Verkaufstraining
2003
wird im GABAL-Verlag mit dem Buch "Verkaufen. Aber wie? Bitte!" eine neue Buchgeneration vorgestellt: das erste Fachbuch in Interviewform
2004
folgt im GABAL-Verlag das Interview-Buch "Arbeiten. Aber wie? Bitte!“
2005
ehrt der BDVT Köhler mit dem Award of Excellence in Communication für seine Arbeit
2006
zeichnet der Club 55 sein Experten-Mitglied Köhler als Best Speaker aus
2007
wird das Jahres-Editorial für den Club 55 als Best Editorial ausgezeichnet
2007
bestätigt der TÜV Süd die Zufriedenheit der Köhler-Kunden mit der Note 1.1!
2007
wird Hans-Uwe L. Köhler für sein Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen!
2010
erhält Hans-Uwe L. Köhler den Innovation Award der German Speakers Association