Merkzettel (0 Referenten)
Es sind noch keine Referenten im Merkzettel!
weitere Referenten auswählen
0 Referenten im Merkzettel
Suche 
 
Top Referenten

Ethik & Moral

Neue Referenten
Referenten A-Z
Rubriken A-Z
Kontakt
zurück
 
Referenten der Rubrik Ethik & Moral


Thilo Bode
Greenpeaceaktivist, Geschäftsführer von Foodwatch e.V.

Thilo Bode ist Gründer und Geschäftsführer von Foodwatch e.V. und langjähriger Geschäftsführer von Greenpeace. Er studierte Soziologie und Volkswirtschaft und war von 1989 bis 1995 Geschäftsführer der deutschen Sektion der weltbekannten Umweltorganisation. In seine ...
Details

Abb.: Dr. Thilo Bode
Giovanni Maio
Arzt, Philosoph und Medizinethiker

Prof. Dr. med. Giovanni Maio ist Mediziner und Philosoph. Er promovierte in Freiburg und forschte in Lübeck zur Ethik der Forschung an nicht einwilligungsfähigen Patienten. Maio kritisiert in seinen Publikationen die zunehmende Kommerzialisierung der ...
Details

Abb.: Prof. Dr.  Giovanni Maio
Franz Josef Radermacher
Mathematiker und Wirtschafswissenschaftler

Prof. Radermacher ist Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler. Seine zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten befassen sich unter anderem mit den Bereichen angewandte Mathematik, Operations Research, ...
Details

Abb.: Prof. Dr. Franz Josef Radermacher
Friedrich Schorlemmer
Evangelischer Theologe, Publizist

Friedrich Schorlemmer gehörte zu den Begründern der Aktion "Schwerter zu Pflugscharen" und später zur Bürgerbewegung "Demokratischer Aufbruch". Beide Bewegungen signalisierten schon damals das Ende der DDR. Schorlemmer wagte es als einer der ersten prominenten ...
Details

Abb.: Dr. h.c. Friedrich Schorlemmer - © Bildquelle:F. Schorlemmer
Harald Seubert
Philosoph, Religionswissenschaftler, Vorsitzender der Martin-Heidegger-Gesellschaft.

Prof. Dr. Harald Seubert ist ein bei Unternehmen, Organisationen und Verbänden viel gefragter Redner. Er verbindet philosophischen Tiefgang und wissenschaftliche Analysen mit praktischer Orientierung und Handlungsempfehlungen. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit engagiert er sich ...
Details

Abb.: Prof. Dr.  Harald Seubert
Ernst-Ulrich von Weizsäcker
Präsident des Wissenschaftszentrum Nordrhein-Westfalen

Prof. Dr. Ernst-Ulrich von Weizsäcker beschäftigt sich mit Ökologie- und Umweltthemen. Er war von 1972 bis 1975 ordentlicher Professor für Biologie an der Universität Essen und von 1980 bis 1984 Direktor am UNO Zentrum ...
Details

Abb.: Prof. Dr.  Ernst-Ulrich von Weizsäcker